[Diskussion] Die Monetarisierung

Discussion in 'Diskussionen' started by Diamay, Aug 6, 2018.

Wie sehen Sie die Monetarisierung von MMORPG nach der Veröffentlichung?

  1. Traditionelle P2P (Ein Abo ohne die Möglichkeit der Übertragung von Spielzeit (SZ) an andere Spieler

  2. modifizierte P2P (z.B. PLEX (Pilot's License Extension (EVE) etc.), * erzählen Sie mehr*;

  3. F2P geben Sie ein Beispiel für den Shop;

  4. Hybriden (schlagen Sie vor).

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  1. Diamay

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    229
    380
    223
    Jan 17, 2018
    Kameraden!

    Die neuesten Bewertungen und die Unzufriedenheit von der Seite der Spieler verursachen mir (und das Team im Allgemeinen) Ratlosigkeit.

    Deshalb sind wir sehr neugierig auf Ihre Meinung nach der ROG- Monetarisierung und MMORPG im Allgemeinen

    Ich werde nicht in dem Vorwort auf die die Details der Differenzierung der Vorlieben der Spieler nach den Merkmalen gehen: dieser oder jener Psychotyp, geografisch, sozial, Alter.

    Ich schreibe einfach über unsere aktuelle Position, welche wir nicht allzu lange her genehmigt haben und ändern können Sie die nur durch eine Abstimmung nach early access.

    Also:
    1) B2P:
    Das Spiel startet auf B2P über Steam, die Kosten für die Kopie des Spiels variieren nach Regionen (wie ich versprochen habe noch am Anfang, für die russische Föderation und GUS wird es ca. zu 1000 Rubel);
    2) Weg von "Early access" zu "Release":
    Er wird ca. ein Jahr bei uns dauern. Während dieser Zeit müssen wir zusammen mit Ihnen gut darüber nachdenken und entscheiden, was für das Projekt in Zukunft in Bezug auf die Monetarisierung am besten ist. Die Abstimmungsdaten werden wir ungefähr ein halbes Jahr nach dem Anfang des frühen Zugangs veröffentlichen. Ohne statistische Daten hat das Gespräch zu diesem Thema den Charakter des unbekannten (ROG ist kein typischer Klon eines Spiels, es gibt eine Menge Besonderheiten, die sowohl erhöht werden können, als auch seine Popularität zu reduzieren).
    3) P2P:
    Genehmigtes Modell (vor den Änderungen durch die Abstimmung).
    Die Genehmigung dieses Modells ist aufgrund der neuen verschiedenen MMORPG, die unser gesamtes Team nicht weniger als die Gaming-Community überrascht haben. Wir wünschen nicht einmal, dass ROG einen ähnlichen Weg gehen kann und sich in ein typisches Produkt eines typischen Herausgebers zu verwandeln.
    Ehrlich gesagt, eine solche Position zu halten, schafft Schwierigkeiten für das Projekt. Schließlich ist es kein Geheimnis, dass die Anleger nur an der Rentabilität der Investitionen und den Zeitplan der Cashflow interessiert sind und nicht für irgendwelche "prinzipiell oder verträumt Positionen der Entwickler".

    Achtung! Spieler, die das Spiel während des frühen Zugangs kaufen, wird der volle Preis in der Veröffentlichung, den für den Kauf bezahlt haben, in der Spielzeit entschädigt.
    In der Tat wird das Spiel in der Zeit des frühen Zugangs für Spieler kostenlos sein, die Ihren Weg durch die Welt der ROG nach der Veröffentlichung fortsetzen möchten.

    4) Optionen P2P:
    Option I.
    Im Moment betrachten wir ein Modell ähnlich dem alten Eve Online mit Ihren PLEX: die Spielzeit kann zwischen den Spielern übertragen werden. Das heißt, es wird nur Spielzeit verkauft werden, aber es kann auch an andere Spieler übertragen werden.
    Option II.
    wir können einen Teil der Personalisierung (Rüstung und Waffen), Vermietung von High-End-Immobilien aus der Spielwährung in diesen sogenannten "PLEXen", die die Kosten für die Spielzeit reduzieren können;

    Dies ist bei weitem keine umfassende P2P-modifizierungsoptionen, um den Betrag der monatlichen Zahlung zu reduzieren, um es unterdurchschnittlich zu machen.

    5) Persönlich meine Einstellung zu F2P:
    F2P ist von Natur aus nicht schlecht.
    Nicht F2P, wie ein monetarisierungs-Modell, tötet Spiele.
    Genau wie keine Schusswaffen tötet Menschen-Sie werden von anderen Menschen mithilfe dieser Schusswaffen getötet.
    Spiele, wenden am häufigsten von Gier der Herausgeber und Investoren getötet (oft sind Sie in einer Person vertretbar).
    Es ist schwer ein Team vorzustellen, welches ein paar Jahre seines Lebens dem Projekt gewidmet hat, Seele und Kraft investiert, und dabei freiwillig das Spiel in Donationsmüll verwandelt. Es ist nicht weniger schwierig, sich ein unabhängiges Team vorzustellen, das in der Lage ist, ein groß angelegtes Projekt in angemessener Zeit zu schaffen.

    Genau wie Schusswaffen bei Selbstverteidigung kann das F2P-Modell nicht nur das Projekt am Leben halten, sondern auch die Welt des MMORPG besser machen, indem es die Anzahl der Spieler und die Vielfalt der psychotypen erhöht.

    * Aber genug der Lyrik*

    Die erste ROG-Regel, welche die erste und wichtigste bleiben wird -
    dies ist das Fehlen sogar eines indirekten P2W Shop, in dem der Spieler/Gilde in der Lage sind einen Vorteil gegenüber anderen Spielern in der Schlacht zu bekommen (Klamotten, Tränke, taktische Gegenstände), oder die Spielwährung, oder Ressourcen und andere Spielvorteile.

    Wenn also die Spieler genug Stimmen für F2P sammeln, wird der ROG-Shop das nächste Hauptkonzept (neben den sozialen Elementen):
    Reduzierung der Lücke in der Geschwindigkeit von Erfahrung und Komfort zwischen den Spielern, welche im Spiel 40 + Stunden pro Woche verbringen und Spieler, mit einer Sitzung in Höhe von 10 bis 20 Stunden pro Woche.

    Den Plan das Modell F2P zu erarbeiten hatten wir nicht, und die ungefähre Liste der Waren auch nicht, aber wenn unsere Vision eines vernünftigen Ladens interessant ist – dann machen wir sie. Wie Sie sehen ist es sehr schwierig das Projekt über F2P mit solchen Prinzipien zu monetarisieren :)

    Ganz vergessen: es wird NIE Personalisierungen geben, die nicht nach "Lore" oder Setting passen wird, oder verwandelt den Tank in ein Bild von einem kränklichen Schnorrer in Lumpen xD

    Also ist die Abstimmung selbst Ihrer Vorstellung von der Monetarisierung:
    Die Möglichkeiten sind klar, zögern Sie nicht, kommen Sie mit und ändern Sie die Hybriden (z.B. Freemium, etc.). Sagen Sie uns Ihre Meinung.