Crafting : Merkmale der Ressourcen. Teil III

Discussion in 'Notizen' started by Diamay, Jun 13, 2018.

  1. Diamay

    Diamay Count

    229
    381
    223
    Jan 17, 2018
    Im ersten Teil unseres Artikels über das Crafting-System von ROG haben wir über die Arten von Ressourcen, deren Abbau und Verarbeitung erzählt. Heute erzählen wir mehr über die Besonderheiten der einzelnen Arten von Ressourcen.
    • Metallen & Legierungen
    Der Prozess der Herstellung von Metallen und Legierungen beginnt in den Minen, wo der Spieler einen von den acht Arten von Erz finden kann. In jeder Grafschaft befinden sich ein bis zwei Minen. In jeder Mine befinden sich zwei verschiedene Arten von Erz.

    In jeder Art des Erzes gibt es ein überwiegendes Metall, das durch das Einschmelzen des Erzes erhalten wird. Das heißt, dass aus den acht Arten von Erz können acht Arten von Metallen gewonnen werden.

    Außerdem gibt es acht Arten von seltenen Metallen, die nach dem Zufallsprinzip durch das Einschmelzen von Erz generiert werden. Also gibt es in der Welt des Spiels 16 Arten von Metallen, die gewonnen werden können. Für die Herstellung von Gegenständen benötigt man nicht nur reine Metalle, sondern auch Legierungen. Legierungen werden durch Mischung von zwei bis drei verschiedenen Metallen in einem bestimmten Verhältnis erhalten. Insgesamt werden in dem Spiel 18 Arten von Legierungen sein.

    Es gibt auch einen Parameter, für die Reinheit von Erz. Die Reinheit des Erzes wirkt auf die Menge des Metalls aus, die sich bei der Verarbeitung ergibt. Die Reinheit des Metalls wird nach dem Zufallsprinzip in verschiedenen Minen bestimmt. Außerdem ändert es sich im Laufe der Zeit. Der Preis für die Verarbeitung ist fest und wird für ein Kilogramm jeder Art von Erz bestimmt. Bei der unzureichenden Finanzierung der Gießereien werden alle seltenen Metalle von den NPC-Arbeitern in Warenform genommen. Sie müssen dann einen zusätzlichen Betrag zahlen, um Metalle von den Händler abzuholen.
    • Holz
    Das Holz kann man in den breiten Wäldern der Welt von ROG in speziellen Holzfällerlagern gewinnen. Genauso wie bei Erzminen gibt es in jeder Grafschaft ein bis zwei Holzfällerlager, auf denen sich zwei verschiedene Arten von Baumstämmen befinden. Beim Crafting werden vier Arten von Baumstämmen verwendet.

    Die Baumstämme werden in den Sägewerken verarbeitet, wodurch die Spieler das Holz bekommen. Baumstämme haben auch einen Parameter – Feuchtigkeit des Baumstammes. Das wirkt auf die Menge des Holzes aus, dass durch die Verarbeitung erhalten wird. Die Feuchtigkeit der Baumstämme hängt von der aktuellen Jahreszeit ab und ändert sich mit einiger Periodizität.
    • Steinblöcke
    Für die Herstellung von Steinblöcken dienen Steine, die in der Werkstatt des Steinmetzes verarbeitet werden. Insgesamt gibt es vier Arten von Steinen. Steine werden in Steinbrüchen, die in der Nähe von den Werkstätten befinden, abgebaut. In jeder Grafschaft befinden sich ein bis zwei Steinbrüche, in denen Sie zwei verschiedene Arten von Steinen finden können.

    Die Steine haben auch einen Parameter, nämlich in der Form des Steins, welcher die Anzahl der Steinblöcken nach der Verarbeitung bestimmt. Die Form des Steins hängt von der aktuellen Saison ab und ändert sich mit einer gewissen Periodizität.
    • Stoffe
    Die Stoffe werden aus Naturfasern in der Weberei hergestellt. Insgesamt gibt es vier Arten von Naturfasern, aus den vier Arten von Stoffen gemacht werden. Die Naturfasern werden auf Bauernhöfen abgebaut. Von denen gibt es..? Richtig, ein bis zwei Bauernhöfe in jeder Grafschaft und auf jedem Bauernhof werden zwei verschiedene Arten der Naturfasern abgebaut.

    Der Parameter für die Naturfaser ist die Faserlänge, diese bestimmt die Menge der verarbeiteten Stoffen. Die Länge der Faser hängt von der aktuellen Saison und ändert sich mit einer gewissen Periodizität.
    • Leder
    Leder wird durch die Verarbeitung von Fellen in der Werkstatt der Gerber gewonnen. Im Spiel finden Sie vier Arten von den Fellen, welche den vier Arten von Leder entsprechen. Die Felle werden bei der Tötung der Mobs tierischen Ursprung gewonnen. Die Felle haben einen eigenen Parameter – die Qualität der Felle. Es beeinflusst die Menge des Leders, die bei der Verarbeitung erhalten werden. Die Qualität der Felle wird durch Zufall während der Tötung des Mobs bestimmt.

    Der Preis für die Verarbeitung ist fest und wird für ein Kilogramm Fell bestimmt. Bei der unzureichenden Finanzierung der Werkstatt der Gerber wird ein Teil der erhaltenen Materialien von den NPC-Arbeitern in Warenform genommen, die geht natürlich an den NPC-Händler. Sie können bei dem diese Materialien kaufen.
    • Mineralien
    Mineralien, im Gegensatz zu den oben vorgestellten Ressourcen, werden in der Nähe von Minen und Bergketten zufällig verstreut. In der ganzen Welt finden Sie 12 Arten von Mineralien. Die brauchen keine Verarbeitung, also können sie sofort nach dem Finden benutzt werden.
    • Kräuter
    Fans von Sammlungen virtueller Herbariums werden nicht enttäuscht sein. Im Spiel findet man 14 Arten von Kräutern( eine Art auf ein Attribut). Kräuter, wie Mineralien, sind zufällig auf der Welt verstreut, aber wachsen nicht in der nähe von Minen und Bergmassiven.
    • “Teile”
    “Teile” sind die Bezeichnung für alles, was von Mobs fällt, aber nicht das was in die Kategorie der Ausrüstungsgegenstände gehört. Die Teile haben einen Parameter-Wert.Der Wert hängt von dem Mobs-lvl und ihrer seltenheit ab. Gewöhnliche Teile fallen aus normalen Mobs, mittlere aus benannten Mobs, wertvolle aus Raidmobs, außergewöhnliche aus Event-mobs.

    Natürlich werden wir Sie nicht ohne eine visuelle Darstellung der Lage der Ressourcen in der offenen Welt gehen lassen:

    [​IMG]

    Aus dieser relativen Karte können Sie die oben beschriebenen Ressourcenstandortregeln sehen.

    Unser Team hat ein komplexes System geschaffen, bei dem jede Ressource viele Funktionen, eine eigene Bedeutung und einen Wert hat.

    Wir sind sicher, dass ein solches komplexes System der Ressourcenverwendung zusätzliche Stimulation in Gamewirtschaft hinzufügen wird und vor allem das Interesse der Spieler, um diesen Aspekt im Spiel erwecken wird.
     
    • Like! Like! x 1