Crafting: der Einfluss des Grafen. Teil II

Discussion in 'Notizen' started by Diamay, May 23, 2018.

  1. Diamay

    Diamay Count

    229
    381
    223
    Jan 17, 2018
    Im ersten Teil unseres Artikels über das Crafting-System von ROG haben wir über die Arten von Ressourcen, deren Abbau und Verarbeitung erzählt.

    Jetzt erzählen wir Ihnen über die Rolle des Grafen in diesem Prozess. Wenn Sie unseren Artikel über Taler-Kreislauf gelesen haben dann wissen Sie sicher, dass der Graf die Möglichkeit hat direkt die Steuerrate zu beeinflussen, die in seiner Grafschaft erhebt werden muss. Außerdem legt der Graf die Kosten für den Unterhalt der Grafschaft fest.

    Um die Rolle des Grafen im Abbau und Verarbeitung zu erklären, wenden wir uns an das Schema.

    [​IMG]

    Erstens, der Graf steuert die ressourcengewinn Anlagen. Aus seiner Tasche wird das Gehalt der Arbeiter, die Herstellung von Werkzeugen, die Verarbeitung u.s.w. bezahlt. In seinen Kosten sind sogar Wachen enthalten, die für die Sicherheit der Arbeiter und Spieler verantwortlich sind.

    Ein gesättigter Mitarbeiter ist ein effektiver Mitarbeiter, so glauben wir es bei Atlant Games. Aus diesem Grund ist die Industrie von dem Grafen abhängig. Je mehr er finanziert, desto mehr und schneller werden Rohstoffe abgebaut. Der Graf kann natürlich auch kein einzigen Groschen für die Industrie ausgeben, in diesem Fall werden die NPC’s nichts tun. Dies führt nicht nur dazu, dass das Volumen der gewonnen Materialien sinkt, sondern auch, dass die Rohstoffe die weiterhin in den Minen erscheinen die in den Ecken verstreut sind, müssen dann auch von den Spielern manuell eingesammelt werden.

    Wenn der Graf die Industrie finanziert, werden neben den verstreute Rohstoffen auch die von NPC’s gesammelten Rohstoffe am Eingang gelagert. Natürlich kann jeder diese Rohstoffe nehmen.

    Die nächste Phase ist die Verarbeitung von Rohstoffen in den Bearbeitungsanlagen. Hier muss man auch an die Arbeiter Gehalt auszahlen. Von den Finanzierungen hängen die Kosten für die Verarbeitung von Ressourcen und das Volumen des resultierenden Materials ab. Bei niedriger Finanzierung werden die NPC’s in den Verarbeitungsanlagen einen Teil der erhaltenen Materialien in Warenform nehmen. Jeder Spieler kann diese entzogenen Materialien von den NPC’s sofort kaufen. Aber das ist nicht das was der Spieler erwartet, wenn er für die Verarbeitung von mehreren Tonnen von Rohstoffen schon so viel Zeit und Geduld geopfert hat und unterwegs seine Karawane von Räubern beschützt hat.

    Die Anzahl und die Stärke der NPC-Wachen hängt von der Höhe der Kosten ab, die für den Schutz bezahlt werden könnten. Bei der maximalen Finanzierung gibt es genau die gleiche Sicherheit wie in der Stadt.

    Natürlich gibt es Dinge, die nach eigenen Regeln funktionieren. Auf dem Schema sehen Sie rechts, dass Mineralien und Kräuter zufällig in offenen Welt erscheinen. Weder der Graf, noch König oder ein böser GM können auf diese Arten von Ressourcen keinen Einfluss nehmen. Teile und Leder werden auch etwas anders gewonnen. Sie werden durch das Töten von Mobs durch die Spieler erbeutet. Die Verwendung von Teilen im Crafting-System erfordert keine Verarbeitung. Das heißt, dass der Graf von dieser Art von Ressourcen nicht profitiert. Jedoch wirkt er sich auf Menge und Geschwindigkeit des Respawn von Mobs. Diese Regelung wird nicht zulassen, dass die Grafschaft völlig ohne Mobs da steht, weil es immer ein grundlegendes Minimum gibt. Aber es ermöglicht ihm die Anzahl der Mobs zu erhöhen, Analog mit dem Rest seine Einflusssphäre.

    So bestimmt jeder Graf selbst das Niveau der Kosten für die Industrie in seiner Grafschaft. Hohe Kosten machen das Leben in der Grafschaft bequemer und können die Emigration von Spielern und das Handelsvolumen in der Grafschaft anregen. Kleine Ausgaben können die Wirtschaft der Grafschaft vernichten und das führt dazu, dass die Spieler den Despot verlassen können und der Graf bleibt für sich selbst allein mit dem Einkommen, welche schon fast auf null liegt. Was würde das bringen? Das ist eine rhetorische Frage.

    Mit diesem System können alle in der Grafschaft den Einfluss und die Politik des Grafen spüren und Ihre Meinung über die herrschende Regime bilden.


    Grigory Lysov
     
    • Like! Like! x 1