Crafting: Arten von Ressourcen, Abbau und Verarbeitung. Teil 1

Discussion in 'Notizen' started by Diamay, May 10, 2018.

  1. Diamay

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    Jan 17, 2018
    Wir werden Ihnen über das Handwerksystem und die Ressourcenarten in kleinen Artikeln erzählen. Es werden insgesamt 4 Stück sein. Der erste Artikel handelt von dem Ressourcenarten (Rohstoffen, ihrer Verarbeitung und den hergestellten Materialien).

    In Reign of Guilds versteht man unter Ressourcen die gesamten Rohstoffe und die hergestellten Materialien, die aus der Rohstoffverarbeitung erhalten werden. Das Verarbeitungssystem und die dadurch verbundene wirtschaftliche Mechanik sind im System der Ressourcen und Crafting enthalten.

    Eine Besonderheit in diesem System ist: wir geben den Spielern keine Werkzeuge, um Rohstoffe zu gewinnen(im wahrsten Sinne des Wortes), sondern übergeben diese in Hände der NPC’s, die diese langweilige Arbeit erledigen. Die Spieler müssen nur noch die NPC’s leiten (Graf). Nach einer Zeit kann man die Rohstoffe abholen und an die Verarbeitungsorten transportieren und die fertig gecraften Materialien an eine Speicher-/Verkaufsstelle bringen.

    Es ist wichtig zu erwähnen, dass das Spiel ein PVP-System in der offenen Welt hat, welches mit dem System der Produktion und Verarbeitung von Ressourcen und mit der Mechanik der Karawane verbunden ist. Die Belastbarkeit des Charakters ist begrenzt und hängt von seiner Ausdauer ab und das Gewicht der Ressourcen ist sehr nah an der Realität gehalten. Hieraus folgt, dass das Holz selber zu tragen wirtschaftlich ungeeignet ist, deswegen muss man die Nutztieren und die Fuhrwerke benutzen, dies erhöht aber das Risiko ausgeraubt zu werden.

    In der Welt von ROG wird es 6 Arten von Farming geben, 5 Arten von Rohstoffen, 9 Materialien und 5 Verarbeitungsstationen. Für das Verständnis präsentieren wir das Crafting-System in Form eines Schemas:

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    Um das Schema zu beschreiben, fangen wir von Anfang an, dort wo der Weg der Materialien beginnt (gehen wir in Uhrzeigersinn):
    • Offene Welt
      In der offenen Welt können die Spieler wertvolle Mineralien und Kräuter finden. Sie können direkt ohne Verarbeitung fürs Crafting verwendet werden.
    • Steinbruch
      Im Steinbruch werden mit Hilfe der Arbeiter-NPC’s erstaunlicherweise Steine abgebaut. Die Steine werden in der Werkstatt des Steinmetz, die in der Nähe der Steinbrüche liegen(“in der Nähe” heißt ca. ein 10 Minütiger Weg in der offenen Welt). Hier entstehen aus den Steinen, Steinblöcke die für die Reparatur und Verbesserung der Schlösser verwendet werden und für Quests ausgegeben werden können. Sie können die Steinblöcke auch einfach verschenken.
    • Holzfällerlager
      Hier werden mit Hilfe der Arbeiter-NPC’s die Baumstämme gewonnen. Die Stämme werden auf den Sägewerken (die auch in der Nähe liegen) verarbeitet. Das Holz benötigt man fürs Craften, Quests und für die Reparatur und Verbesserung der Schlösser.
    • Bauernhof
      Auf den Bauernhöfen wird von den NPC’s die Naturfaser produziert. Die Faser wird in den Webereiwerkstätten, die sich in den Städten befinden, verarbeitet. Das ist eine von den Ressourcen, die man zu Werkstation transportieren muss. Nach der Verarbeitung erhalten die Spieler den Stoff, der man schon in Crafting benutzen kann.
    • Mobs
      Aus Mobs in der offenen Welt werden die Spieler Felle und so genannte “Teile” (Krallen, Zähne, Blut, Knochen) erbeutet. “Teile” brauchen keine Verarbeitung und können direkt fürs Craften verwendet werden. Aber das Fell muss in die Werkstatt der Gerber (Handwerker, der Häute und Felle gerbt) gebracht werden. Und erst nach der Verarbeitung darf man das gewonnene Leder zum Craften.
    • Mine
      In den Minen wird von NPC-Arbeitern das Erz abgebaut. Das Erz wird in den Gießereien verarbeitet, diese befinden sich in den Städten. Folglich muss man das Erz bis zu Gießereien transportieren. Dort wird das Erz zu Metallen und anderen Legierungen umgewandelt, die man fürs Crafting benötigt.
    In diesem Artikel konnten Sie auf die Arten von Rohstoffen, Materialien und Verarbeitungsanlagen kurzen Einblick einwerfen. Im nächsten Teil werden wir Ihnen über die Rolle des Grafen in der ROG-Industrie erzählen.

    Grigory Lysov